Suche
  • Praxis Melanie Peilstöcker

Fünf Diamanten am Tag

Aktualisiert: 29. Apr. 2021


Viele von uns können präzise benennen, was uns vermeintlich im Leben fehlt bzw. was uns an uns selbst stört. Mehr Erfolg im Job, mehr Harmonie in der Partnerschaft oder mehr sportliche Aktivität - die Liste, der Dinge an denen es uns "mangelt" ist häufig lang. Doch wenn wir den Blick nur auf das richten, was "fehlt" übersehen wir womöglich noch die kleinen "Kostbarkeiten", die das Leben für uns bereit hält. Eine einfache psychologische Übung kann uns helfen, den Blick auf das Positive zu richten. Sich fünf gute Dinge am Tag zu notieren, kann helfen eine positivere Sichtweise, mehr Zufriedenheit und Dankbarkeit im Leben zu entwickeln: vom Lächeln der freundliche Kassiererin im Supermarkt, über die Einladung zum Kaffee von der besten Freundin bis hin zum Gute-Nacht-Kuss des Partners. "Fünf Diamanten am Tag" machen das Leben einfach schöner.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen